Am Sonntag den 01. November 2015 fand das sogenannte Abfliegen statt, der letzte reguläre Flugbetrieb in dieser Saison, was ein voller Erfolg war. Dabei sah es morgens so gar nicht nach fliegen aus…

Nebel auf der Hahnweide

Sowie sich der Nebel gegen 13 Uhr verzogen hatte waren wir startklar und legten los, um zum wahrscheinlich letzten Mal in diesem Jahr abzuheben. Unter wolkenlosem, strahlendem Himmel nutzte einer unserer Flugschüler diese Gelegenheit, um „freizufliegen“. Das bedeutet, er absolvierte seine ersten drei Alleinflüge unter Aufsicht des Fluglehrers, welcher am Boden blieb. Das ist ein großartiges Ereignis und für den Freiflieger ein unvergesslicher Moment, welcher jedoch erst in der Werkstatt standesgemäß mit dem berühmt-berüchtigten Segelfliegerritual gefeiert wird — damit auch jedes Vereinsmitglied die Gelegenheit hat, daran teilzuhaben.

Auch alle anderen Beteiligten und einige Gäste fanden an diesem wunderschönen Herbsttag noch ihren Weg in die Luft.

2015-11-02 09.36.18 2015-11-02 09.29.10Die Teck im Herbst

Zu guter Letzt zeigte sich die Hahnweide mit der früh beginnenden Dämmerung von ihrer romantischen Seite.

Saisonabschluss 2015

Die Hahnweide geht schlafen

Saisonabschluss 2015

Damit wurde die reguläre Saison würdig beendet. Es ist zwar auch außerhalb der Saison möglich zu fliegen, aber aufgrund des Wetters und der Arbeiten an den Flugzeugen findet das nur in Ausnahmefällen statt.

 

Categories:

Tags:

Comments are closed