Am Sonntag 20. März hatten wir die erste Einteilung des Flugbetriebs. Die Flugzeuge sind frisch abgenommen, Winde und Fahrzeuge kontrolliert – da kann’s losgehen. Als wir uns um 10:00 LT eintrafen, staunten wir nicht schlecht: wir waren der einzige Verein! Wir hatten praktisch den ganzen Flugplatz für uns. Nachmittags kamen noch 2 Vereine aus dem Winterschlaf – aber nur mit F-Schlepp.

Mittags kam die Sonne raus – es gab Thermik bis zur Inversion in 1300m. Die Berge waren immer noch an der gleichen Stelle wie letztes Jahr – und die Aufwinde auch. Es war ein wunderschöner Tag. Ziemlich kalt allerdings – beim Start geschützt durch die Bäume nicht so sehr – aber auf der Winde war’s bitterkalt! Und das beim Frühlingsanfang!

Die Technik hat bis auf Kleinigkeiten funktioniert – und unser aktuelles Schirmproblem konnte Conny über die Nürtinger beheben – vielen Dank! Beachtet bitte auch den Doppelschlepp am Boden. Das war ein guter Anfang am Sonntag! Die letzte Landung war erst 7 min vor Sunset.

Tags:

Comments are closed