Die Flugsaison ist erst 3 Wochen alt, schon gibt es die ersten Ausbildungserfolge: Thomas hat den Moseschein, Christoph den ersten Alleinflug und die A-Prüfung.

Der Sonntag war herrlich sonnig, alle SCS Flugzeuge – bis auf das Baby – waren in der Luft. Gegen Abend hat Franz entschieden, dass Christoph frei fliegen darf. Der Flugplatz wurde schon ziemlich leer, also ideale Bedingungen. Noch 2 Seilrißübungen, dann der erste, der zweite mit perfekten Landungen auf der Nullsieben. Beim dritten Flug hat Christoph noch die wunderschöne Abendthermik genossen und ist nach der Landung auf der Einsdrei von Franz mit dem Alleinfliegerstrauß empfangen worden. Diese Sträuße werden traditionell immer vom Fluglehrer gepflückt. Nach dem Aufräumen kam das unumgängliche Ritual – siehe Bilder. Es dient dazu, das Thermikgefühl für die weiteren Flüge zu stärken.

Am Samstag hat Thomas bei Patrick Puskeiler die Moseprüfung bestanden. Am Donnerstag davor haben wir zur Vorbereitung auf der AERO noch Motorenkunde betrieben.

Beiden Fliegern herzliche Glückwünsche zu den bestandenen Prüfungen. Stellen sie doch markante Abschnitte im Leben eines Fliegers dar.

Tags:

Comments are closed