- Kein guter Ort für eine Kabeldurchführung!
- Das neue ELT – und die erste Hilfeausrüstung
- Frisch sortiert – die Mittelkonsole.
- Wo rohe Kräfte walten ….
- …. muß geharzt werden.
- Die Lordosestütze.
- Verbohren der Befestigung im flugzeug.
- Sattlerarbeit an der Lehne.
- Sattlerarbeit an der Lehne.
- Kathi schleift, Robert prüft.
- Robert und Christoph bei der Abarbeitung der Prüftliste.
- Die Flügelklappe wird repariert.
- Florian und Andreas mit dem Papierberg.
- Martin – man at work!
- Das Ende der Schrauberei ist in Sicht!
- Jetzt funkelt er wieder! Thomas und Conny (fehlt auf dem Bild) schwabbeln.
- Und wieder Funken: Prüfmaschine für den Zündverteiler.
- Die Papiere für eine ARC.
- Windenstart mit der Slingsby T21B.
- Endanflug mit der T21.
Vor der diesjährigen JNP – oder EASA komform ARC – hatten wir viel zu tun. JNP = Jahresnachprüfung und ARC = Airworthiness Review Certificate. Das neue ELT brauchte einen Schalter am Instrumentenbrett. Das war die Gelegenheit, die Instrumente besser zu sortieren. Dann mußten ein paar Sitzbefestigungen am Sitz und der Aufnahme im Flugzeug geharzt werden: die Camlocks waren ausgerissen. D.h. harzen auf dem Flugplatz in der Halle. Das braucht eine gute Vorbereitung.
Weil für die Reparatur der Stoff runter muß, haben wir die Sitze neu bezogen – und gleich eine aufblasbare Lordosestütze eingebaut.
Bei der Prüfung des Mose wurde gleichzeitig die Slingsby abgenommen. Vielen Dank an die Unterstützer Robert und Florian für Martin. Während Kathi und ich den Mose nach der Prüfung durch Andreas wieder zusammengeschraubt haben, wurde er von Conny und Thomas geschwabbelt. Ich war mit dem Mose so beschäftigt – dass die Fotodokumentation diesmal sehr lückenhaft ist.
Zwei Wochen später hat der Mose dann noch von Hartmut Sammet in Heubach einen neuen Unterbrecher gekriegt. Auf dem Zündverteiler-Prüfstand blitzen die Funken so schön – siehe Bild.
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